domenica 6 febbraio 2011

Eiszeit

Hallöchen...
da meine Tochter Siria mich eingeladen hat, auf ihrer Seite auch Bilder zu zeigen, die mit meiner kleinen Kamera entstanden sind, werde ich das gerne tun.
Da meine Fotos eher die Eindrücke wiedergeben, als große Fotokunst zu sein, versuche ich dazu meine Gedanken zu formulieren und schreibe, wie mir der „Schnabel“ gewachsen ist! Ich hoffe, dass dies auch andere amüsiert oder zu einem Spaziergang ermuntert!
So bin ich endlich aus meinem Winterversteck hervorgekrochen, hab mich warm eingemummelt und mich auf die Socken gemacht. Bin aber nicht weiter als bis in die nächste Wiese gekommen. Der Frost hat Kristalle an die Gräser gezaubert und das genaue Hinsehen läßt mich in eine andere Welt entrücken...
Unsere Nachbarn kennen schon die Verrückte, die da fast auf allen Vieren durch die Wiese robbt, aber... zitter....ganz schön ka..ka...kalt! Mit den dicken Handschuh-Muftis treffe ich auf meiner „Emma“ keine Taste...nä...dat is ja blöd! Aber Heischen aus...lieber nicht! Habe dann noch ein wenig mit der Sonne gespielt, die langsam über die Höhe blinzelt, ach wie wunderschön...ich stehe und verweile...atme die kalte, frische Luft und bin dankbar für den Moment der Stille....
Viele Menschen wissen gar nicht, was so ein Stündchen mit einem machen kann!!!
Die Natur läßt einen alles andere vergessen und man ist ganz bei den kleinen Schönheiten, die jeden Tag neu entstehen! Also auf, auf in die Natur!


2 commenti:

  1. Unglaublich! Die Fotos sind wunderschön! Mit was für einer Kamera fotografierst du? Kannst du noch mehr uploaden?

    RispondiElimina
  2. Hallo Tatjana,
    es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen! Hab noch mehr vorbereitet, die meine Tochter dann frei gibt.
    Ich fotografiere mit einer Canon PowerShot A650 IS, die hat einen Schwenkmonitor und ist total bequem, wenn man sich nicht in den Dreck legen will, hahaha....
    Liebe Grüße, Gudrun

    RispondiElimina